Tag der Technik 2015

Am

13. Juni 2015 von 10 - 15 Uhr

fand auf dem Campus der Universität des Saarlandes der Tag der Technik statt. Dort öffneten mehrere Forschungslabore ihre Türen, Unternehmen aus der Region sowie IHK und HWK berichteten über ihre Tätigkeit, Ausbildungsangebote und Karrierechancen. Die Universität des Saarlandes und die Berufsakademie ASW stellten ingenieurwissenschaftliche Studienangebote inkl. dualem bzw. kooperativem Studium vor. Die Schülerlabore EnerTec, SinnTec, sam, das Roberta Regiozentrum Saarland und die Wissenswerkstatt Saarbrücken luden zum Experimentieren ein. Vorträge, Exponate, ein Hightech-Schwenker mit Musik und vielfältige Informationen zu Studien- und Ausbildungsangeboten rundeten das Programm ab.

Unsere Hochschulgruppe war mit dem Reparaturkaffee vertreten.

Zielgruppe waren Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 7 (gerne auch Gruppen/Klassen) und Familien.


Weitere Infos: